Landtagswahl 2021

Torsten Beyer ist unser Kandidat für die Landtagswahl 2021.

Torsten vertritt uns, BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, bereits im Köthener Stadtrat und arbeitet als Sachbearbeiter für Arten- und Biotopschutz beim Biosphärenreservat Mittelelbe. Den Mitgliedern fiel die Entscheidung ihn für die Landtagswahl aufzustellen nicht schwer. So wurde er am 27. März 2021 einstimmig zum Direktkandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis 22 (Köthen) gewählt.

Torsten Beyer unser Kandidat für den Landtag

Über Torsten Beyer

Als am 1964 geboren Köthener verfügt Torsten Beyer über zwei Berufsabschlüsse als Diplomlehrer (Mathe/Physik) und als Naturschutz- und Landschaftsplaner (B.Sc).

Als im Jahr 1964 geborener Köthener verfügt Torsten Beyer über zwei Berufsabschlüsse als Diplomlehrer (Mathe/Physik) und als Naturschutz- und Landschaftsplaner (B.Sc). Biberschutz, Schutz genetischer Ressourcen, Projekte und Konfliktmanagement sind dabei seine aktuellen Schwerpunkte. Ehrenamtlich engagiert sich Torsten neben dem Stadtrat auch im Vorstand des NABU-Regionalverbandes Köthen. Seine Freizeit verbringt er mit Lesen, Fotografieren, Gartenarbeiten und Imkern.

Fragen an Torsten:

Welches Gesetz würdest du sofort einführen?

Humusschutzgesetz

Welches ist dein Lieblingszitat?

Wohlstand ist unsere Fähigkeit, uns als menschliche Wesen zu entwickeln und zu gedeihen ‐ und das innerhalb der ökologischen Grenzen eines endlichen Planeten. Unsere Gesellschaft ist gefordert, Bedingungen zu schaffen, unter denen das möglich wird. Dies ist die vordringlichste Aufgabe unserer Zeit.

Tim Jackson, Wohlstand ohne Wachstum (2013), oekom verlag, München